Moderation, Unterhaltung, Reportage


 

 

Meine Stimme und meinen „besonderen" Namen kennt ihr von 1LIVE.

 

Nach meinem Hörfunkvolontariat und  jahrelanger Arbeit im NRW-Lokalfunk, bin ich seit 2015 eine der Stimmen des "Sektors" und moderiere heute die quotenstärkste Radiosendung bei 1LIVE - die tägliche Morningshow von 5.00 - 10.00. 

Als Moderator der fünfstündigen Live-Sendung "Die junge Nacht der ARD" war ich zusätzlich jahrelang bundesweit bei den Sendern 1LIVE, YOU FM, N-Joy, Fritz, MDR Sputnik, Unserding und DASDING zu hören.

 

Darüber hinaus gehöre ich seit 2018 zum Team von Bettina Böttinger und der WDR-Talkshow - dem "Kölner Treff" und arbeite als Reporter für WDR-5 und Deutschlandfunk Nova. Meine Themen dabei vor allem: Inklusion, Diversität, Kultur, mentale Gesundheit und Queerness. Diesen Themen widme ich mich auch nie meinem eigenen Podcast "Fenster oder Gang?". Dort geht es auch um Angst, Depression, Therapie und den Tod.

 

Als Eventmoderator stehe ich immer wieder ehrenamtlich für die Aids-Hilfe Köln auf der Bühne. Und gehöre inzwischen zum festen Moderator:Innen-Team des internationalen Literaturfestivals Lit. COLOGNE und Lit.RUHR.

 

 

 

 



Benni Bauerdick im Fernsehen