ON-AIR


Meine Stimme und meinen „besonderen" Namen kennt ihr von 1LIVE.

 

Nach meinem Hörfunkvolontariat und  jahrelanger Arbeit im NRW-Lokalfunk, bin ich seit 2015 eine der Stimmen des "Sektors". Seit 2018 moderiere ich auch gemeinsam mit Freddie Schürheck die Primetime-Sendung "1LIVE mit Freddie Schürheck und Benni Bauerdick", wo wir unter anderem Stars wie Biffy Clyro, David Guetta und Felix Jaehn begrüßen.

 

Als Moderator der fünfstündigen Live-Sendung "Die junge Nacht der ARD" bin ich zusätzlich seit 2018 bundesweit bei den Sendern 1LIVE, YOU FM, N-Joy, Fritz, MDR Sputnik, Unserding und DASDING zu hören.

 

Als Crossmedia-Reporter arbeite ich seit 2017 für die Radiosender 

WDR 2, WDR 4, WDR 5 und Deutschlandfunk Nova, wobei mein Schwerpunkt auf wissenschaftlichen und gesellschaftlich relevanten Themen liegt.

 

Im Jahr 2018 gewann mich Bettina Böttinger für ihr Talk-Format "Kölner Treff" im WDR Fernsehen, für das ich seitdem als TV-Redakteur arbeite.

 

 



Benni Bauerdick als Moderator


@1LIVE / WDR

 

 

 

 Samstag, 21. November 2020, 12.00 - 18.00

die 1LIVE-Krone Radioshow mit Freddie Schürheck

 

Sonntag, 22. November 2020, 09.00 - 14.00

die 1LIVE-Krone Aftershow mit Freddie Schürheck

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

@ die Junge Nacht der ARD

 (1LIVE, Radio Fritz, YouFM, Sputnik, UnserDing, DasDing, N-Joy)

 

 

Mittwoch, 25. November 2020, 0.00 - 5.00

Donnerstag, 26. November 2020, 0.00 - 5.00

 

@1LIVE DIGGI (immer von 16.00 - 20.00)

 

 

t.b.a. 

 



Benni Bauerdick als Reporter